MINT SCHULE NRW
Bewerbungsfrist: 15. Februar 2020

In einem gemeinsamen Schreiben von Schulministerium und BWNRW wurden im Oktober alle Schulen der Sekundarstufe I in NRW zur Teilnahme am Bewerbungsverfahren MINT SCHULE NRW eingeladen. Die Bewerbungsbögen für interessierte Haupt-, Real-, Gesamt- und Sekundarschulen und der Qualitätsrahmen stehen in der Infothek zum Download zur Verfügung.
Am 12. November fand eine Informationsveranstaltung für MINT SCHULE NRW mit Mathias Richter, Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW, statt. Dabei wurden u.a. die Ziele, die Ausschreibung und das Bewerbungsverfahren für MINT SCHULE NRW erläutert. Bewerbungen für MINT SCHULE NRW können bis zum 15. Februar 2020 eingereicht werden.
https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Lehrer/SchuleNRW-Amtsblatt/Ausgabe_11_2019/Gute-Praxis_MINT-Schule/index.html​