Level up your skills
Berufsorientierungstraining in Duisburg

Ausprobieren und die eigenen Talente entdecken, das können Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse mithilfe des neuen Projektes „Level up your skills“. Das Berufsorientierungstraining setzt früh an, um Impulse und erste Ideen für die persönlichen Talententwicklung zu geben.
Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 wurde das Projekt der Öffentlichkeit in der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule vorgestellt.  Wolfgang Trefzger (Vorstand Bürgerstiftung Duisburg) war Feuer und Flamme: „Den jungen Leuten in Duisburg Inspiration für ihre berufliche Zukunft mitzugeben, ist ein weiterer wichtiger Baustein im Bereich Bildung. Wir freuen uns auch über die namhaften Unterstützer, die wir gewinnen konnten.“ Das Berufsorientierungstraining wird durch die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit und SCHULEWIRTSCHAFT NRW gefördert. Die Bürgerstiftung Duisburg konnte zusätzlich thyssenkrupp Steel Europe als lokalen Spender von der Idee begeistern. Mit einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienkonzept ist die Umsetzung der Trainings auch in Zeiten der Pandemie möglich.