Kooperation "Talente entdecken" fördert 10.000 SchülerInnen in NRW
Berufsorientierungstraining in Düsseldorf

Im Rahmen der TalentTage Ruhr ist jetzt eine Kooperation für Talentförderung gestartet. Die Stiftung TalentMetropole Ruhr, SCHULEWIRTSCHAFT NRW, das Technikzentrum Minden-Lübbecke e.V. und regionale UnterstützerInnen fördern SchülerInnen, um ihre persönlichen Interessen herauszufinden und zu vertiefen. Co-Finanzier für die Angebote ist die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit. Die Georg-Schulhoff-Realschule in Düsseldorf war am 17. Juni 2021 Gastgeberin für eines der ersten Berufsorientierungstrainings, die in Präsenz - unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen - stattfinden konnten. Schulleiterin Dr. Mandalka, die verantwortlichen Studien- und Berufswahlkoordinatoren und die Veranstalterinnen freuten sich, dass es nun endlich losgeht. Die Nachfrage nach praktischen Übungen an den Schulen ist groß. 

Foto:
Dr. Britta L. Schröder (Stiftung TalentMetropole Ruhr), Karin Ressel (Technikzentrum Minden-Lübbecke e.V.), Carolin Allenstein, Henning Reichert, Dr. Kristina Mandalka (Georg-Schulhoff-Realschule Düsseldorf), Dr. Heike Hunecke (SCHULEWIRTSCHAFT NRW)