Seminarnummer
BB-AP 079w

Termin, Ort
15.01.20, Lüdenscheid
Beginn: 09.30 Uhr
Kosten
Seminargebühr: 385,00 €
Tagungspauschale: 60,00 € *
* inkl. MwSt.
Gesamt 445,00€

Termin, Ort
03.06.20, Webinar
Beginn: 09.30 Uhr
Kosten
Seminargebühr: 195,00 €
Tagungspauschale: 0,00 €
Gesamt 195,00€

Teilnehmer: Max. 12
Rückfragen
T 0211-45 73-248
seminar@bwnrw.de

Seminar BB-AP 079w


Webinar: Vom Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber

Employer Branding Workshop

Ziele
Viele Arbeitgeber spüren heute schon den Fachkräftemangel: Die Qualität und Quantität der Bewerbungen hat abgenommen. Es wird aufwändiger, freie Stellen erfolgreich zu besetzen. Gerade in dieser Situation ist es wichtig, die Stärken des eigenen Unternehmens gegenüber den Wettbewerbern hervorzuheben. Wie kann ein Unternehmen sicherstellen, dass es auch zukünftig über motivierte Auszubildende und kompetente Mitarbeiter verfügt? Unter diesem Aspekt bekommen die Teilnehmer einen Einblick in aktuelle Trends des Personalmanagements mit dem Fokus auf „Employer Branding“. Sie lernen praxisnahe Personalmarketing-Aktivitäten kennen und erfahren, welche internen und externen Maßnahmen schnell und preiswert in ihrem Unternehmen umgesetzt werden können. Ziel des Workshops ist ein individuelles Konzept mit konkreten Handlungstipps.

Inhalte
Was ist eine Arbeitgebermarke und warum ist diese so wichtig: Einflussfaktoren auf die Arbeitgebermarke · Trends · Vorhandenes · Wünschenswertes
Was machen andere Unternehmen? Warum sind diese „attraktiv“?: Beispiele aus „nah & fern“
Tipps für das weitere Vorgehen: Status-Quo Analyse, Planung einer Arbeitgebermarketing-Kampagne (Maßnahmen, Zeitplan und mögliche KPIs)

Zielgruppe
Personalverantwortliche, Ausbildungsleiter, Führungskräfte aus Personal- und Ausbildungsabteilungen, insbesondere von KMU‘s

Methoden
Vortrag, Erfahrungsaustausch

Referent
Heike Glasmacher