Seminarnummer
BB-FZ 172w

Termin, Ort
17.06.20, Webinar
Beginn: 09.30 Uhr
Kosten
Seminargebühr: 195,00 €
Tagungspauschale:
Gesamt 195,00€


Rückfragen
T 0211-45 73-248
seminar@bwnrw.de

Seminar BB-FZ 172w


Webinar: Führung in (Corona-) Krisenzeiten: Lösungen bieten und erhalten



Ziele
Viele Führungskräfte erleben in der aktuellen Corona-Krisenzeit einmal mehr, wie sehr gefragt ihre Stärken als „Orientierungsperson““ sind – in organisatorischer, kreativer, aber auch und gerade emotionaler Hinsicht. In dieser Weise beständig im Kontakt mit den Menschen im Arbeitsumfeld gefordert und außerdem mit den eigenen privaten Sorgen konfrontiert zu sein, verlangt Vieles ab. Jede/r Betroffene hat in diesem Zuge schon schwierige Situationen erlebt. Erprobtes und Bewährtes kann in diesem 3 stündigen Webinar in Form eines moderierten Erfahrungsaustausches im Rahmen gezielter Fallbearbeitung weitergegeben bzw. im gemeinsamen „Krisencoaching“ neu erarbeitet werden. Praktische Unterstützung für den eigenen leichteren Umgang mit der täglichen emotionalen Belastung ist außerdem Bestandteil.

Inhalte
Kurzer Input zur gegenwärtigen Krisensituation in den Unternehmen im Zuge der Corona-Pandemie und damit einhergehenden Herausforderungen für Führungskräfte
Erfolgsfaktoren zur Führungsarbeit in Krisenzeiten
Kollegiale Fallberatung für schwierige Situationen aus dem eigenen aktuellen Führungsalltag
Tipps und Tricks zur persönlichen Kommunikation und zum individuellen Umgang mit Stress (leichteres Abschalten können abends / an den Wochenenden / im Urlaub, sich „erden“ und erneut Energie tanken können im Alltag)

Zielgruppe
Führungskräfte mittlere Ebene, Teamleiter und Meister

Methoden
Kurze Inputs mit Charts, Spontan-Umfragen, Diskussionen, individuelle Fallberatung (Einbringen eigener erlebter Beispiele sind ausdrücklich erwünscht)

Referent
Kristin Turck