NRW beim Science On Stage Festival

Beate Gathen und Dr. Heike Hunecke hatten beim diesjährigen MINT-Tag NRW einen Besuch des "Open Day" beim Science On Stage Festival in Berlin verlost. Vom 16.-17. November war die Delegation aus den MINT-Netzwerken in Berlin (Foto) beim Science On Stage Festival. Engagierte Pädagoginnen und Pädagogen aus der ganzen Bundesrepublik stellten dort auf einem Bildungsmarkt, in Kurzvorträgen und Workshops gelungene Unterrichtskonzepte vor, die Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaft, IT und Technik begeistern.
Gleich drei Unterrichtsprojekte aus Nordrhein-Westfalen wurden in den Kategorien ‚Umwelt‘, ‚Digitale Bildung‘ und ‚MINT in der Grundschule‘ für das Internationale Science on Stage Festival 2019 in Portugal ausgewählt: Ulrike Hölting, Gymnasium Mariengarden, Borken-Burlo; Dr. Daniel Janssen, Gymnasium Dionysianum, Rheine; Ricarda Rustige und Silke Puda, Grundschule Birth, Velbert. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern aus NRW!