Zurück zur News Übersicht

JUNIOR-Unternehmerinnen bei Unternehmertag in Düsseldorf


Am 10. Dezember 2015 konnten die Schülerinnen des Mädchen Gymnasiums Essen-Borbeck ihren am 11. Mai gewonnenen Preis für den 1. Platz beim Landeswettbewerb JUNIOR einlösen. Neben der mit dem Sieg verbundenen Teilnahme am Bundeswettbewerb in Berlin erhielten die Mädchen damals von unternehmer nrw auch eine Einladung zum Unternehmertag NRW.

Zusammen mit knapp 500 Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik verbrachten fünf der JUNIOR-Unternehmerinnen mit ihrem Schulpaten einen interessanten Abend und hörten dem Präsidenten von unternehmer nrw, Horst-Werner Maier-Hunke, dem Grußwort des französischen Generalkonsuls Vincent Muller und der Rede des Parlamentarischen Staatsekretärs beim Bundesminister des Inneren, Dr. Günter Krings, zu.