Erstmalig in NRW: Schüler-Azubi-Camp

Welche Ausbildungsberufe gibt es in den Branchen „Metall“, „Chemie“, „Pflege“ und „Gastronomie“? Was genau macht man in den verschiedenen Berufen? Würde einer dieser Ausbildungsberufe zu mir passen? Und welche Kenntnisse muss ich mir in der Schulzeit aneignen? Diese und ähnliche Fragen konnten 12 Schülerinnen und Schüler aus fünf Berufswahl-SIEGEL-Schulen im Rahmen des ersten Schüler-Azubi-Camps in NRW für sich beantworten. Das fünftägige Camp bot hierfür in den Herbstferien u.a. Erkundungstage in vier verschiedenen Betrieben: die Gebr. Eickhoff Maschinenfabrik u. Eisengießerei GmbH in Bochum, die Deutsche Gasrußwerke GmbH Dortmund, das Evangelische Krankenhaus Herne und das Haus Kemnade in Hattingen wirkten mit.
Für die mitwirkenden Betriebe und Jugendlichen stand bei der Abschlussveranstaltung ebenso wie für das Veranstalter- und Trainerteam fest: Daumen hoch – wir empfehlen das Schüler-Azubi-Camp gerne weiter: 
https://www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/schuelerazubicamp/?page_id=489/#NRW​